BIO-Zertifikat "Saft Für Alle"

 

 

Warum nach der EG-Öko-Basisverordnung zertifizieren lassen?


 

Vom 14.03.2017 bis zum 31.01.2021 war die mobile Mosterei "Saft für Alle" nach Artikel 29 Absatz 1 der Verordnung (EG) Nr. 834/2007 bio-zertifiziert.

 

Das Bio-Siegel garantiert höchste Standards in der Verarbeitung und steht, wie unser Anspruch an uns selbst, für gleichbleibend hohe Qualität der von uns hergestellten Säfte.

 

Lebensmittel mit einem Biosiegel gehören zu den Produkten mit den höchsten, gesetzlich gesicherten, lebensmittelrechtlichen Standards.

 

Die Vorbereitungen und die Umsetzung für die Zertifizierung haben uns viel Geld, Zeit und Mühe gekostet.

 

Doch die Arbeit hat sich gelohnt und wir wurden am 14.03.2017 nach der EG-Öko-Basisverordnung zertifiziert.

 

Natürlich war die Idee hinter der Zertifizierung nicht nur ein "schöner Stempel nach außen“, sondern vielmehr ein regelmäßiges Abrufen der Qualitätsstandards an uns für Sie.

 

Diese haben wir nach fast vier Jahren so verinnerlicht, dass wir auch weiterhin mit größter Sorgfalt und Umsicht Ihr Obst weiterverarbeiten.

 

Warum wir aber nun doch Abschied vom Bio-Siegel nehmen, hat den Grund, dass wir als obstverarbeitendes Unternehmen mit Obstbauern, sowie allen sonstigen Interessenten, ein 100% biologisch hergestelltes Produkt anbieten wollten. Also biologisch angebautes Obst bio-zertifiziert weiterzuverarbeiten.

 

Aufgrund der doch eher geringen Nachfrage und Kooperationsmöglichkeiten, haben wir uns nun schweren Herzens entschlossen das Bio-Siegel (vorerst) aufzugeben.

 

Da das Zertifikat auch mit jährlichen Fixkosten verbunden ist und wir, wie jeder andere Betrieb auch, den Kosten-Nutzen Faktor beachten müssen, ist diese Entscheidung gefallen.

 

Doch getreu dem Motto: „Unverhofft kommt oft“, würden wir uns freuen wenn sich Interessenten melden die genauso gern wie wir ein einwandfreies Bio-Produkt an den Mann, die Frau und natürlich an das Kind bringen wollen.

 

In diesem Sinne freuen wir uns auf Ihre Anfragen sowie Impulse und verbleiben mit saftigen Grüßen…

 

 

 

Simon Kruse und Alexander Wust

Mobile Mosterei-Saft für Alle
Petersrodaer Weg 18
04549 Wiedemar

Telefon: 0160 3414224
E-Mail:   skruse1984@googlemail.com